05 Dezember 2010

8 Beine

Gestern war es mal wieder soweit, ich habe eine meiner Lieblingsbands wieder gesehen, die Eight Legs.
Ausgesprochen gut traf sich natürlich auch wieder, dass ich bis 20 Uhr arbeiten musste. Begleitet von meiner Kollegin Anja, die ebenfalls auf Indie-Geschrammel steht, sackten wir Luke ein.
Abgesehen davon, dass wir überpünktlich angekommen sind, halb erfroren waren und einige Anlaufschwierigkeiten im Club hatten aka "Wo geht's hier überhaupt rein? Voll verwinkelt!", lief alles reibungslos.

Bis auf eine Sache: G., Manager der beiden Bands und guter Freund von mir, ließ mich kurz nach meinem Erscheinen (und somit schon mit einer bezahlten Karte), wissen dass ich doch auf der Gästeliste stehe. Naaaa toll... 8 Euro bzw. 16 Euro, da ich noch eine Zusatzperson frei hatte, "sinnlos" ausgegeben. Nunja, ich seh's mal so: da geht das Geld dieses mal an die Bands und die Eight Legs müssen nicht schon wieder für mich zahlen.

Das Konzert war eines der besten, die ich in der letzten Zeit besucht habe.
The Shutes sind ein kleiner Geheimtipp meinerseits,  G. ist auch ganz dieser Meinung, 2011 werdet ihr noch 100%ig von ihnen hören. Prägnant für die Band ist die feminine Stimme des Sängers. Hört doch mal rein und lasst euch überraschen!



Auch die Performance der Eight Legs war dieses Mal GRANDIOS. Die letzten Auftritte von ihnen hab ich immer nur gelangweilt wahrgenommen, da die Band auch nichts anderes ausstrahlte. Dieses Mal steckte jedoch sehr, sehr viel Power in ihrem Auftritt. War wirklich brilliant.
Man hat deutlich gemerkt, dass beide Bands besser geworden sind und auch endlich mal ein würdiges Publikum, das sie zu schätzen weiß, hatten.


Heut morgen, noch total verschlafen im Hotelbett, hab ich dann von G. die Nachricht erhalten, dass er mich noch bis 6 Uhr morgens überall gesucht hätte. Blöd gelaufen irgendwie. :(

Zum Schluss noch ein Foto von Luke und mir nachdem Konzert. Total fertig.


Viele Knutscher,
Annemarie

Keine Kommentare: